FAHRZEUGVERKAUF
Mo – Fr: 8:00 – 18:00
Samstag geschlossen

ZENTRALE /REPARATUR /TEILEDIENST
Mo – Do: 7:15 – 17:30
Fr: 7:15 – 17:00
Samstag geschlossen

Tel: 07631 – 1776-0

NUTZEN SIE UNSEREN WhatsApp-SERVICE
Anfragenummer
+4917655997003

ÜBER UNS

Unsere Philosophie

DER ZUKUNFT EIN SCHRITT VORAUS

Gute Arbeit beginnt mit dem Rüstzeug

Service-Kernprozesse brauchen Fachkompetenz

Eine gesunde Umwelt ist wichtig

Das Unternehmen

EINE FIRMENGESCHICHTE ÜBER DREI GENERATIONEN

Wilhelm Vollmer
Heinz Vollmer
Gabriele Vollmer
Martin Vollmer

Über die Jahre...

eröffnete Willhelm Vollmer seine ARAL-Tankstelle in Schliengen.

wurde eine neue Tankstelle an der B3 in Schliengen gebaut, zu der 1957 eine Land- Maschinenwerkstatt hinzu kam.

erfolgte die Erweiterung zur Autowerkstatt.

wird die Heinz Vollmer KG gegründet und ist von da an bereits VW- und Audi Vertragswerkstatt.

kommt nach einem erneueten Umbau zur Werkstatt noch der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken VW & Audi hinzu.

wird ein zweiter Standort in Müllheim übernommen, der nach einem Komplettumbau neben dem Fahrzeugverkauf auch eine Werkstatt mit Autovermietung und ein Waschzentrum beinhaltet.

am 10. Oktober feiert das Autohaus Vollmer sein 25-jähriges Jubiläum seit der Gründung durch Heinz Vollmer.

übernimmt die Ehefrau Gabriele Vollmer nach dem Tod von Heinz Vollmer die Geschäftsleitung der beiden Betriebe in Müllheim & Schliengen.

am 01.Januar wird Martin Vollmer als gelernter Kraftfahrzeugtechniker-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) Geschäftsführer der Autohaus Vollmer GmbH.

ab Oktober wird das mittlerweile am Hauptstandort Müllheim bestehende Autohaus von Grund auf nach den neuen Corporate Design Richtlinien von Volkswagen umgebaut.

im April feiert nach Fertigstellung des neuen Autohauses die Familie Vollmer mit der gesamten Belegschaft das 40 jährige Firmenjubiläum der Autohaus Vollmer GmbH.

Von Dezember 2011 bis Oktober 2012 wird die Werkstatt mit einem Anbau vergrößert. Ebenfalls wurde eine neue Karosserie und Nutzfahrzeugabteilung angebaut. Der ursprüngliche Werkstattbereich wurde um 9 Arbeitsplätze mit insgesamt 560m² Gesamtfläche erweitert.

feiert das Autohaus sein 50 jähriges Firmenjubiläum und investiert in eine neue Möblierung im Servicebereich.

Das Autohaus

EINE GESCHICHTE IN BILDERN

Eröffnung der Aral-Tankstelle.
Neue Tankstelle an der B3 in Schliengen.
Die Heinz Vollmer KG wird VW- und Audi Vertragswerkstatt.
Nach dem Umbau zur Werkstatt kommt auch der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken VW & Audi.
Der damalige zweite Standort in Müllheim bis 2006.
Im Oktober 1992 feierte das Autohaus Vollmer sein 25-jähriges Jubiläum.
Und das 40 jährige Firmenjubiläum wurde im April 2007 im neuen Autohaus Vollmer gefeiert.
Das heutige Autohaus-Vollmer nach der Fertigstellung des Komplettumbaus.