DER ZUKUNFT EIN SCHRITT VORAUS

Gute Arbeit beginnt mit dem Rüstzeug


  • Unsere Ausstattung orientiert sich an den modernen Anforderungen zukunftsorientierter Mobilität.
  • Unser spezielles Werkstatt-Equipment ist auch für den anspruchsvollen Service von Nutzfahrzeugen ausgelegt.
  • Unsere Prüftechniken werden permanent aktualisiert.
  • Unsere Mitarbeiter qualifizieren sich regelmäßig mit technischen Neureungen.
  • Wir sind ein anerkannter erfolgreicher Ausbildungsbetrieb.

Service-Kernprozesse brauchen Fachkompetnz


Deshalb arbeiten bei uns:

  • Diagnosetechniker
  • Servicetechniker
  • Motoren- und Antriebstechniker
  • Fahrwerktechniker
  • Karosserietechniker
  • Elektroniker
  • Mechatroniker

Eine gesunde Umwelt ist wichtig


  • Wir produzieren zwei Drittel unseres Energieverbrauchs über eine hauseigene Photovoltaikanlage.
  • Wir erfüllen alle Umweltauflagen zur Abwassertechnik, Schadstofftrennung, Mülltrennung und Entsorung
  • Für das DEKRA-Umweltsiegel lassen wir uns turnusmäßig prüfen und zertifizieren.

Über uns

Das Autohaus Vollmer ist ein Traditionsunternehmen über drei Generationen. Was seine Anfänge mit der Gründung einer Tankstelle im Jahre 1924 genommen hat, ist heute eines der ältesten und renommiertesten Autohäuser von ganz Südbaden. Bereits 1967 wurde die Heinz Vollmer KG die Vertragswerkstatt für die Automobilmarken Audi und Volkswagen. Seit 1980 hat das Autohaus seinen Hauptsitz in Müllheim und zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung und sein umfangreiches Angebot aus.

EINE FIRMENGESCHICHTE ÜBER DREI GENERATIONEN

Wilhelm Vollmer

wilhelm-vollmer01-02

Heinz Vollmer

heinz-vollmer01-02

Martin Vollmer

martin-vollmer01-02

Gabriele Vollmer

gabriele-vollmer01-02

VW-logo-01-03

audi-logo01

eröffnete Willhelm Vollmer seine ARAL-Tankstelle in Schliengen.
1954 wurde eine neue Tankstelle an der B3 in Schliengen gebaut, zu der 1957 eine Land- Maschinenwerkstatt hinzu kam.
1959 erfolgte die Erweiterung zur Autowerkstatt.

wird die Heinz Vollmer KG gründete und ist von da an bereits VW- und Audi Vertragswerkstatt.
1978 kommt nach einem erneueten Umbau zur Werkstatt noch der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken VW & Audi hinzu.
1980 wird ein zweiter Standort in Müllheim übernommen, der nach einem Komplettumbau neben dem Fahrzeugverkauf auch eine Werkstatt mit Autovermietung und ein Waschzentrum beinhaltet.
1992 am 10 Oktober feiert das Autohaus Vollmer sein 25-Jähriges Jubiläum seit der Gründung durch Heinz Vollmer.

übernimmt die Ehefrau Gabriele Vollmer nach dem Tod von Heinz Vollmer die Geschäftsleitung der beiden Betriebe in Müllheim & Schliengen.

am 01.Januar wird Martin Vollmer als gelernter Kraftfahrzeugtechniker-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) Geschäftsführer der Autohaus Vollmer GmbH.

2006 ab Oktober wird das mittlerweile am Hauptstandort Müllheim bestehende Autohaus von Grund auf nach neustem Volkswagen Corporate Design umgebaut.
2007 im April feiert nach Fertigstellung des neuen Autohauses die Familie Vollmer mit der gesamten Belegschaft das 40 jährige Firmenjubiläum der Autohaus Vollmer GmbH.

Von Dezember 2011 bis Oktober 2012 wird die Werkstatt mit einem Anbau vergrößert. Ebenfalls wurde eine neue Karosserie und Nutzfahrzeugabteilung angebaut. Der ursprüngliche Werkstattbereich wurde um 9 Arbeitsplätze mit insgesamt 560m² Gesamtfläche erweitert.

Die Autohaus-Geschichte in Bildern

historie01

Eröffnung der Aral-Tankstelle.

historie02

Neue Tankstelle an der B3 in Schliengen

historie03

Die Heinz Vollmer KG wird VW- und Audi Vertragswerkstatt.

historie04

Nach dem Umbau zur Werkstatt kommt auch der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken VW & Audi.

historie05

Der damalige zweite Standort in Müllheim bis 2006.

historie07

Im Oktober 1992 feierte das Autohaus Vollmer sein 25-Jähriges Jubiläum.

historie08

Und das 40 jährige Firmenjubiläum wurde im April 2007 im neuen Autohaus Vollmer gefeiert.

Autohaus nahe200150

Das heutige Autohaus-Vollmer nach der Fertigstellung des Komplettumbaus.

Autohaus Vollmer

Bundesstraße 5
79379 Müllheim
Tel: 07631 – 1776-0
Fax: 07631 – 1776-40
E-Mail senden

Öffnungszeiten:

VERKAUF
Mo – Fr: 8:00 – 18:00
Sa: 9:00 – 13:00

ZENTRALE /REPARATUR /TEILEDIENST
Mo – Do: 7:15 – 17:30
Fr: 7:15 – 17:00
Sa: 8:30 – 12:30

Copyright © Autohaus Vollmer